Neuigkeiten aus dem Quartierladen…

Dank vieler Spenden hat sich in den letzten Tagen und Wochen sehr viel getan:

Die Weinwirtschaft Heiping (http://www.heiping.de) hat uns sehr viel hochwertiges Gastro-Geschirr gespendet, so dass wir mit großen und kleinen Tellern mittlerweile gut ausgestattet sind. Durch weitere großzügige Spenden sind wir mittlerweile auch Besitzer eines neuwertigen Kühlschranks, eines schönen Sofas, einen großen Flachbildfernsehers, Staubsaugers, Kaffeemaschine, mehreren Tischen, einem Regal, eines Teppichs, vielen schönen Gläsern und tollen Bestecks und einer großen Theke. Wow!

Auf der Suche sind wir nach wie vor noch nach gebrauchten Bechern und Tassen (gerne auch mit Werbeaufdruck) und vor allem nach vier kräftigen Männern / Frauen (ohne Bandscheibenprobleme). Die tolle Theke müsste nämlich 10 Meter verschoben werden, dafür muss sie angehoben werden. Da die Theke aber ziemlich schwer ist, benötigen wir hierfür tatkräftige Hilfe!

Weiterhin dringend gebraucht werden gebrauchte Stühle, Stühle, Stühle – wir haben derzeit nur 9 Stück, das ist viel zu wenig für Veranstaltungen…

Auch suchen wir noch einen DVBT-Empfänger sowie einen gebrauchten DVD-Player für geplantes Kinderkino.

Da wir eine Küche (gibt es kostenlos massenhaft) abbauen wollen, suchen wir weiterhin tatkräftige Helfer zum Auf- und Abbau einer solchen Küche. Wer hat das handwerkliche Know-How und hilft mit?

Fest eingeplant ist das gemeinsame Schauen der Fußball-Europameisterschaft im Juni, mehr dazu demnächst auf diesem Blog…

Viele Grüße,

Zusammen in der Postsiedlung e.V.