You are currently viewing Biotop: Herzlich willkommen Kitas´s Petrusgemeinde und Naturkindergarten Emils Gartenwichtel!

Biotop: Herzlich willkommen Kitas´s Petrusgemeinde und Naturkindergarten Emils Gartenwichtel!

  • Beitrags-Autor:

Unser Postsiedlungs-Biotop Seminarprogramm für Kindergärten und Grundschulen ist im Mai so richtig in Fahrt gekommen. Nahezu in jeder Woche im Mai, Juni und Juli veranstalten wir nunmehr naturpädagogische Workshops. Der Naturkindergarten Emils Gartenwichtel aus Alt-Bessungen machte den Auftakt, nun war die erste Kindergartengruppe der Petrusgemeinde zu Gast, deren beide andere Gruppen kommen in den nächsten Wochen vorbei.

Die Durchführung der Workshops machen unseren Aktiven viel Freude, weil die kindliche Begeisterung und Wissbegierde rund um die Themen Wildbienen & Hummel, Käfer & Spinnen und Igel und Eichhörnchen riesengroß ist. Die Kids der beiden Kitas waren sehr konzentriert. Ausdauernd wurden Insekten gesucht, u.a. viele Rosenkäfer entdeckt. Unsere Handpuppe Wildbiene Wanda erklärte im Anschluss, wie Wildbienen so leben, wovon sie sich ernähren und wir ihre „Wohnungen“ so aussehen.

Wir freuen uns sehr auf die nächsten Workshops mit weiteren Kitas und den neuen 1. Klassen der Heinrich-Heine-Grundschule.

Die Postsiedlung – Biodiversität findet Stadt.