You are currently viewing Kuchenplauderei: Eröffnung wegen Wasserschadens auf unbestimmte Zeit verschoben!

Kuchenplauderei: Eröffnung wegen Wasserschadens auf unbestimmte Zeit verschoben!

  • Beitrags-Autor:

Wir hatten bereits Ende letzter Woche davon berichtet, dass wir in unserem Umsonstladen und dem kommenden Back-Projekt Kuchenplauderei unglücklicherweise Opfer eines Wasserschadens geworden sind. Mittlerweile steht fest, dass ein verstopftes Abwasserrohr des Wohnhauses außerhalb unserer Ladenflächen ursächlich dafür war. Der dadurch entstandene Rückstau hat sich dann u.a. unter dem neuen Bodenaufbau in der von uns sanierten und renovierten ehemaligen Backstube der Bäckerei Treusch verteilt. Wenige Wochen vor der Eröffnung und bei einer vollständig abgeschlossenen Baustelle…

Man kann es in einem Satz sagen: Wir haben hier wirklich sehr viel Pech gehabt!

Aber gut: Das Leben besteht nicht nur aus glücklichen Phasen. Daher gehen wir die Sache sportlich an und werden nunmehr alle Energie darin setzen, den Schaden bestmöglichst beheben zu lassen. Fest steht allerdings: Im Frühjahr und Sommer 2024 wird es noch nicht losgehen können. Alles weitere sehen wir dann.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.