You are currently viewing Mittagstisch: Wir sagen unseren KöchInnen temporär auf Wiedersehen!

Mittagstisch: Wir sagen unseren KöchInnen temporär auf Wiedersehen!

  • Beitrags-Autor:

Ruth und Heinz – schon seit vier Jahren zusammen mit Nina unser Kochteam des wöchentlichen SeniorInnen-Mittagstischs. Sie tragen den Mittagstisch mit so viel Kochkunst, Sympathie für unsere BesucherInnen, Menschlichkeit und Zuverlässigkeit, wie man sich kaum wünschen kann. Jetzt möchten sie ihre Kinder in Australien und Neuseeland besuchen und dort ein halbes Jahr verweilen. Im Frühsommer 2024 kommen sie zurück.

Als die Nachricht des baldigen Abschieds bekannt wurde, kam schnell der Wunsch auf, beide gebührend zu verabschieden. So kamen am Mittwoch knapp 50 unserer BesucherInnen und Besucher, um sie persönlich zu verabschieden. Natürlich gab es Blumen, einen Präsentkorb und persönliche Geschenke. Mit einem gemeinsam im Chor gesungenen „Viel Glück und viel Segen“ verabschiedeten wir beide in die weite Welt. Und hoffen eine gesunde Rückkehr!

Neu im Kochteam ist ab sofort Annika. Die alleinerziehende Mutter einer kleinen Tochter wird zukünftig jeden Mittwoch zusammen mit weiteren ehrenamtlichen Aktiven in die großen Fußstapfen von Ruth und Heinz treten. Wir wünschen viel Erfolg!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.