You are currently viewing Mittagstisch: Dank FairCup-Einsatz schon weit über 1000 Einwegbehälter eingespart!

Mittagstisch: Dank FairCup-Einsatz schon weit über 1000 Einwegbehälter eingespart!

  • Beitrags-Autor:

Unser SeniorInnen-Mittagstisch jeden Mittwoch: Beim leckeren Mittagessen vor Ort nette Menschen treffen und ein Schwätzchen halten. Für was braucht es da denn ein Mehrwegsystem für Speisen und Getränke?

Wir haben uns vor weit über zwei Jahren dazu entschieden, aus Gründen des Umweltschutzes unsere Speisen und Getränke nur noch in umweltfreundlichen Mehrwegverpackungen der Darmstädter FairCup-Initiative auszugeben. Denn es gibt, auch außerhalb von Corona, eine ganze Reihe von Gründen, weswegen man das Mittagessen einmal nicht vort Ort verspeisen möchte. Weiterhin bringen wir das Mittagessen im Krankheitsfall auch mal nach Hause. Auch hier hat sich das Mehrweggeschirr, welches wir nach der Rückgabe an uns stets mit 75 Grad hygienisch einwandfrei in der Spülmaschine spülen, absolut bewährt.

Auf diesem Weg haben wir nunmehr schon weit über 1000 Einwegverpackungen eingespart! Darüber freuen wir uns sehr!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.