You are currently viewing Biotop: Herzlich willkommen, Klassen 4a und 4b der Heinrich-Heine-Schule!

Biotop: Herzlich willkommen, Klassen 4a und 4b der Heinrich-Heine-Schule!

  • Beitrags-Autor:

Unsere Biotop-Workshops für alle Grundschul-Klassen der Heinrich-Heine-Schule: Am gestrigen Dienstag waren die beiden vierten Klassen für jeweils zwei Stunden zu einem Biotop-Workshop zu Gast. Vierte Klasse bedeutet auch: Hier können wir schon deutlich mehr Hintergründe zu den Wildbienen und Insekten im Biotop erklären und nebem dem praktischen Teil auf schon vorhandenes Wissen der Kinder zurückgreifen.

Tatsächlich waren in beiden Workshops hellwache und interessierte Kinder an Bord, die mit viel Motivation mitwirkten. DANKE an die engagierten Lehrerinnen der beiden Klassen. Großer Dank an Ines und Jan für die erneut superguten Workshops!

Die einzige Kritik: Es könnte noch mehr Bio-Kekse für jedes Kind in der Pause geben. Und: Warum gibt es im Biotop eigentlich keine Tiger? Nun ja, wir werden mit der Bauverein AG wohl ins Gespräch gehen müssen 😉

Und das mit den Tigern kann im Unterricht ja noch mal thematisiert werden…

Hier ein kleiner Einblick in den ersten der beiden Workshops :

Die Postsiedlung – Biodiversität findet Stadt.