Es hätte kaum besser kommen können: Blauer Himmel und Sonnenschein, viele motivierte und gut gelaunte Nachbarinnen und Nachbarn und beste kulinarische Versorgung: Über 20 Aktive nahmen sich den Tag über Zeit und schafften eine erstaunliches Pensum an Aufgaben – irgendwas ist ja immer zu tun 🙂
In der Tat: Schon vor einigen Tagen hatte eine Spedition viele neue Stauden aus der Bio-Gärtnerei geliefert. Die wollen natürlich eingebuddelt werden. Vorab dafür das überbordende Gras auf einigen Hügeln begrenzt werden. Eine größere Gruppe kümmerte sich darum.
Andere hatten eine weitere Mission: Mit Vorschlaghammer und Axt sollte eins unserer Hochbeete, gegen welches mit der Zeit mindestens 7-8 Lastwagen der Baustelle in der Binger Straße gedotzt waren, die den Kurvenradius falsch einschätzten, abgerissen werden. Andere wiederum wollten die Scheiben unserer Ladengeschäfte mal richtig putzen.
Über sechs Stunden und einer Kaffee & Kuchen Pause + Mittagessen später, kann sich das Ergebnis wahrlich sehen lassen. DANKE an alle Mitwirkenden – das war großartig!
Kommen sie mit, hier gibt es einen Einblick in den heutigen Arbeitseinsatz:
Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.