You are currently viewing Herzlichen Glückwunsch zum ***70.*** Geburtstag Hanni!

Herzlichen Glückwunsch zum ***70.*** Geburtstag Hanni!

  • Beitrags-Autor:

Wer im Quartier in und um die Postsiedlung lebt, der kennt auch Hanni. Wahrscheinlich gibt es im Viertel wirklich niemanden mehr, der auf der Straße von ihr nicht schon freundlich begrüßt wurde. An Hanni ist wahrlich ein wunderbarer Flirt-Coach verloren gegangen. Denn seien wir ehrlich, wem hat es beim ersten Mal nicht gefallen, wenn Hanni einen immer mit „Du bist mein Schmetterling!“ begrüßt? Hört man doch im Alltag sonst eher selten, oder? Und auch darüber hinaus: Der liebevoll-freche Griff ins Haar des Gesprächspartners, ihr stets kecker Abschiedsgruß mit Po-Gewackel – wer kann ihr dafür böse sein? Hanni darf das. Sie ist ein Original der Postsiedlung.

Am heutigen Samstag ist Hanni 70 Jahre alt geworden. Und nicht nur weil passenderweise da auch gerade der Weihnachtsmarkt auf dem Quartierplatz stattfand, haben wir das natürlich genutzt: Ein spontaner Chor aus 30 Mündern sang „Happy Birthday“ zum Empfang, der natürlich nicht ohne Tortenplatte für Hanni sein durfte. Doch was wäre ein 70. Geburtstag ohne würdiges Geschenk?

Ein toller Schmetterling, eingraviert auf hochwertiger Plexiglas-Platte, mit Holz-Sockel und LED-Beleuchtung ist unser Geschenk. Ganz sicher wir der nun zukünftig ihr Zimmer schmücken. Herzlichen Glückwunsch Hanni – Du bist unser Schmetterling im Quartier in und um die Postsiedlung!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.