You are currently viewing Quartier: Tolles Geschenk – Stadt schenkt zwei Bewegungstonnen, randvoll mit Outdoor-Spielen!

Quartier: Tolles Geschenk – Stadt schenkt zwei Bewegungstonnen, randvoll mit Outdoor-Spielen!

Na diese Überraschung ist gelungen: Die Wissenschaftsstadt Darmstadt hat uns über Judith Windmöller, engagierte Koordinatorin für das städtische Netzwerk Gesunde Stadt, zwei sogenannte Bewegungstonnen spendiert. Diese sind randvoll gefüllt mit Outdoor-Spielen aller Art: Bälle, Seile, Frisbee und Wikinger-Schach – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Diese beiden Tonnen werden künftig an zwei Standorten für die kostenlose Ausleihe im Quartier zur Verfügung stehen: Unseren Umsonstladen in der Bessunger Str. 132 und im Quartierladen in der Binger Str. 8b. Da wir aber große Umbauarbeiten haben und die matschige und schlammige Winterzeit den tollen Sachen eher nicht so zuträglich wäre, starten wir damit frisch & frei im kommenden Frühjahr 2023.

Großer Dank an die Stadt für die tolle Idee!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.