You are currently viewing Quartier: Kleiner Arbeitseinsatz macht Tische und Bänke abschließend winterfest…

Quartier: Kleiner Arbeitseinsatz macht Tische und Bänke abschließend winterfest…

  • Beitrags-Autor:

Mittwochmorgen auf dem Quartiersplatz: Der Wind weht schon einen Tick kälter, aber das regenfreie Wetter macht die Bahn frei: Der Abschluss der Aufarbeitung unserer Tische und Bänke auf dem Quartiersplatz stehen an. In einem größeren Arbeitseinsatz wurden die Möbel schon Wochen zuvor abgeschliffen und mit einem ersten Anstrich versehen. Nun galt es, die Arbeiten vor Einbruch des Winters abzuschließen, damit keine Witterungsschäden daran entstehen.

Für Günter, Wolfgang, HaJo, Christian und Bastian kein Problem, es geht gleich richtig los. Aber wir wären nicht bei Zusammen in der Postsiedlung e.V., wenn nicht schon in zeitlicher Nähe eine Tasse Kaffee und (diesmal) Laugengebäck für eine kleine Pause warten würden.

Drei Stunden später ist das Werk vollbracht, die Bank- und Tischsanierungen für diese Saison abgeschlossen. Und da es Mittwochs Mittag ist, wartet nun auch schon ein lecker dampfender Mittagstisch auf alle Aktiven…

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.