Wir wissen es alle: Das auf uns zukommende Energie-Szenario für den Herbst und Winter diesen Jahres wird ziemlich sportlich werden. Doch es gibt keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Wir greifen daher gerne den Impuls des Bundeswirtschaftsministeriums auf und versuchen so viele Kilowattstunden Strom zu sparen wie möglich. Da wir im Verein Zusammen in der Postsiedlung e.V. schon immer ziemlich sparsam sind, ist das nicht ganz so einfach, aber natürlich geht in Sachen Einsparungen immer etwas.
Zum Beispiel bei unserer schönen Leuchtreklame am Umsonstladen und der Abendbeleuchtung der Verkaufstheke im Innern. Ist zwar alles schon seit langer Zeit auf energiesparende LED-Technik umgerüstet. Doch wirklich sein muss es definitiv nicht. Daher bleibt der Umsonstladen außerhalb der Öffnungszeiten ab sofort dunkel. Unser Quartierladen in der Binger Str. 8b selbstredend auch, wobei das schon immer so ist.
Das dies nur ein winzig kleiner Schritt ist, wissen wir natürlich selbst. Worum es geht: Aufmerksam zu werden, an welchen Stellen Energie unnötig verbraucht wird. Machen Sie mit – und schalten ab!
Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.