You are currently viewing Schönes Dankeschön-Fest für alle Aktive im und um den Verein Zusammen in der Postsiedlung e.V.

Schönes Dankeschön-Fest für alle Aktive im und um den Verein Zusammen in der Postsiedlung e.V.

Ohne Euch wäre alles nichts. Unser Dankeschön gilt allen Aktiven, welche mit ihrem ehrenamtlichen Engagement die Idee einer solidarischen Nachbarschaft möglich machen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob man sich mit zwei oder fünfzig Stunden im Monat engagiert. Um allen Aktiven DANKE zu sagen, feiern wir jedes Jahr unser Dankeschön-Fest auf dem Quartierplatz. Alle sind dabei, in diesem Jahr fehlten aber leider knapp 15 Aktive aus beruflichen oder krankheitsspezifischen Gründen.

In seiner Begrüßung und ausführlichen Würdigung der verschiedenen Vereinsprojekte und der dort engagierten Menschen machte Quartierarbeiter Bastian Ripper an erster Stelle aber auf die Aktiven aufmerksam, die wegen schlimmen Erkrankungen heute nicht dabei sein können, da sie auf der Intensivstation liegen oder es ihre Krebserkrankung nicht zulässt. Diesen gebühre Aufmerksamkeit, Mitgefühl und selbstverständlich auch die 100%ige solidarische Unterstützung des Vereins, natürlich auch in materieller Hinsicht.

Im Hintergrund war da schon das tolle vegane und vegetarische Buffet des persischen Spezialitäten-Restaurants Shiraz aufgebaut worden. Unser Dank gilt dessen Besitzer Nima Ghamari, der uns dies für einen äußerst fairen Preis möglich machte. Das Buffet war eröffnet…

Bei Bio-Limo und Wein, regionalem Öko-Bier und später auch cubanischem Rum verbrachten wir bis kurz vor Mitternacht sechs angenehme Stunden bei bestem Sommerwetter zusammen. Danke an alle für den wundervollen Abend!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.