You are currently viewing Quartierladen: Neue regelmäßige Müllsammel-Aktion im Quartier

Quartierladen: Neue regelmäßige Müllsammel-Aktion im Quartier

  • Beitrags-Autor:

Es ist eine gute Sache: Marija O´Connor organisiert zusammen mit NachbarInnen regelmäßig Müllsammelaktionen im Quartier in und um die Postsiedlung und Darmstadt-West. Und da es immer ziemlich bürokratisch ist, vom EAD die Müllgreif-Zangen ausgeliehen zu bekommen, hat unser Verein Zusammen in der Postsiedlung e.V. professionelle Zangen finanziert und den engagierten NachbarInnen als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt.

Hier ist der Aufruf von Marija und alle Termine:

Hallo liebe Nachbarschaft,

nach mehreren erfolgreichen Müllsammelaktionen, haben wir beschlossen dem Müll einmal im Monat den Kampf anzusagen. In immer neuen Teams lernst Du deine Nachbar*innen als auch dein Viertel beim spazieren gehen kennen. In der Regel werden wir von Spaziergänger*innen angesprochen, die sich stets freuen uns beim Sammeln zu treffen.

Der Müll wird sicherlich auch mal liegen gelassen. Doch meistens fliegt er einfach aus den eigenen Müllsäcken und Mülltonnen und wird vom Wind auf die Straßen und in die Natur geweht. Komm auch Du zum gemeinsamen Sammeln, bevor der Müll den Weg über die Flüsse ins Meer findet und dir im nächsten Badeurlaub begegnet. Du brauchst dazu nur entweder Einweg- oder Mehrweghandschuhe und 1-2 Müllbeutel.

Wann: Jeden zweiten Sonntag im Monat.
Nächsten Termine: 13.02., 13.03., 10.04., 15.05., 12.06. usw.

Uhrzeit 10:00 – 12:00 Uhr

Treffpunkt: Variiert und wird bei jeder Aktion neu bestimmt.

Wir sammeln auch bei leichtem Regen. 🙂

Am 13.02.2022 treffen wir uns in der Heimstättensiedlung/ Ecke Klausenburgerstraße beim gelben (Ortseingangs-) Schild.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.