You are currently viewing Soziale Hilfe: Geburtstagsständchen zum 89. Geburtstag – alles Gute Frau Schuchmann!

Soziale Hilfe: Geburtstagsständchen zum 89. Geburtstag – alles Gute Frau Schuchmann!

Es sind die vielen, vielen tollen Momente, die das Engagement bei Zusammen in der Postsiedlung e.V. ausmachen. Ein solcher Moment war am gestrigen Freitag: Frau Schuchmann, ein lieber Stammgast bei unserem SeniorInnen-Mittagstisch, Freitagscafé und vielen weiteren Vereinsangeboten, wurde 89 Jahre alt. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Eigentlich wollten wir das in kleiner Runde feierlich bei uns im Quartierladen begehen. Da ihr Kreislauf an diesem nebligen Novembertag aber nicht so erstklassig war, kamen wir natürlich auch nach Hause. Sven und Manuela hatten zuvor ihren Wunsch erfüllt und zwei superleckere Kuchen und Muffins gebacken. Frau Schuchmann wollte alle Besucherinnen und Besucher des Freitagscafé einladen. Wir brachten noch die geliebten mit Schokolade überzogene Früchte als Geschenk mit und hatten natürlich auch eine Flasche Bio-Prosecco dabei. Unsere dreiköpfige Geburtstags-Delegation schmetterte auch recht gekonnt „Zum Geburtstag viel Glück!“ – immerhin war alles live und kam von Herzen. Wir wollen ja nicht bei „Deutschland sucht den Superstar“ damit auftreten 😉

Frau Schuchmann war gerührt, freute sich sehr über unseren Besuch und lies uns alle im Anschluss einen kleinen Blick in die Geburtstagsfeiern vergangener Tage werfen. Wussten sie, dass Eierlikör mit Fanta (selbstgemacht) vor Jahrzehnten einmal der letzte Schrei war? Das müssen wir im Sommer ausprobieren…

Wir haben viel gelacht bei diesem Geburtstagsbesuch.

Vielleicht sind es genau diese persönlichen und individuellen Begegnungsmomente, die für alle Beteiligten so wunderbar sind.

Da sie uns erlaubt hat, in diesem Blog darüber zu berichten, können wir diese schöne Geschichte erzählen.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.