You are currently viewing Quartierladen: Engagierter Arbeitseinsatz bringt neues Laminat auf den Boden + Glanz in die Hütte :-)

Quartierladen: Engagierter Arbeitseinsatz bringt neues Laminat auf den Boden + Glanz in die Hütte :-)

Wären wir jetzt in der Welt der bekannten Urmel-Kinderbuchreihe von Max Kruse, dann wäre jetzt ein Öff, Öff – verbunden mit schwerem Atmen der Wutz-Figur zu hören. Allerdings ganz ohne Empörung. Denn was hier am Sonntag von den Profis Axel und Tino, mit Bastian (als Hilfskraft für Kaffee kochen, schlechte Witze machen und Chaos stiften 😉 gewuppt wurde, verdient schon die Auszeichnung: Supermegaklasse!

Beginn am Sonntagmorgen um 10 Uhr – Ende kurz vor der staatlichen Ausgangssperre um 22:00 Uhr. Mission: Einmal das Inventar des halben Quartierladens von links nach rechts schleppen, dazwischen über 30 Quadratmeter Laminat (natürlich mit dem Umweltlabel Blauer Engel ausgezeichnet) fachmännisch verlegen, Fußleisten anbringen und mit den vorhandenen festen Einbauten harmonisieren. Ein echter Kraftakt. Aber mit viel Spaß und tollem Ergebnis!

Nun geht es darum in den nächsten Tagen noch Details zu vollenden – dann ist das Werk vollbracht. Nächste Haltestelle: Der vordere Bereich des Quartierladens…

Hier die schönen Bilder der Aktion:

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.