Quartier-Quiz: Neue Runde der spannenden Stadtteil-Erkundung!

Quartier-Quiz: Neue Runde der spannenden Stadtteil-Erkundung!

Wir haben vor fast vier Wochen damit gestartet: Unsere neuen Quartier-Quiz-Runden gegen den Corona-Wohnungsblues. Noch nie gab es so einen guten Grund, die eigene Bude zu verlassen und lustvoll durch das Quartier zu spazieren. Ob alleine oder mit Familie 🙂

Vielen Dank für die tollen Rückmeldungen zum bisherigen Rätselspaziergang unsere Mitglieder Martin, Sonja, Jannik und Julina Otten.

Nun hat unser Vorstandsmitglied Anke Wiertelorz mit einem tollen, vierteiligen Quartier-Quiz nachgelegt.

Hier geht es los:

Lösungsvorschläge werden unter hilfe@postsiedlung.de entgegengenommen.

Und hier noch einmal der Hintergrund unserer Aktion und dem ersten Rätselspaziergang von Ende November 2020 – wer ihn noch nicht gemacht hat.

Jeweils eine Flasche leckeren Bio-Glühwein haben übrigens die Familien C. und P. gewonnen!

Die Corona-Pandemie fordert uns allen ganz schön viel ab: Kino und Theater zu, Schwimmbäder zu, Fitness-Studios und Vereinssport zu – da kann den einen oder anderen schon ein Corona-Wohnungsblues treffen.

Wir haben uns überlegt, konkret etwas zu tun, damit man zwei Stündchen interessiert und angeregt im Quartier spazieren gehen kann. Mit Kind und Kegel – oder auch alleine auf eigene Faust. Im besten Fall entdeckt man etwas Neues, obwohl man hier eigentlich schön eine längere Zeit lebt 🙂

Da mehrere Aktive sich in der Spaziergangs-Quiz-Austüftelei beteiligen, starten wir jetzt sogar eine kleine Serie: In den nächsten Wochen werden immer wieder weitere Rätsel aus unserem Viertel hochgeladen und laden zur Entdeckungstour ein.

Den Auftakt machen unsere Vereinsmitglieder Martin, Sonja, Jannik und Julina Otten mit ihrem wirklich superschönen Rätselspaziergang Postsiedlung.

Lösungsvorschläge werden gerne unter hilfe@postsiedlung.de entgegengenommen. Und: Es gibt sogar ein Lösungsblatt, welches angefordert werden kann!

Wir verlosen unter allen Einsendungen bis Ende November 3x jeweils wahlweise eine Flasche Bio-Glühwein oder eine Flasche hochwertigen Voelkel-Bio-Saft´s.

Daher: Raus aus der Bude, rein ins Quartier!