Corona: Mehr als 100 Kinder im Quartier in Quarantäne – unser Umsonstladen to go hilft aktiv gegen den Wohnungs-Blues…

Corona: Mehr als 100 Kinder im Quartier in Quarantäne – unser Umsonstladen to go hilft aktiv gegen den Wohnungs-Blues…

Huih! Das hat jetzt eingeschlagen wie eine Bombe: Das Corona-Infektionsgeschehen hat nun auch das Quartier in und um die Postsiedlung fest im Griff: In Folge von mehreren positiven Covid-19-Testergebnissen an unserer Heinrich-Heine-Grundschule und mehrerer Kindertagesstätten im Quartier, sind aktuell mehr als 100 Kinder in einer 14tägigen Quarantäne zu Hause. Auch einige unserer Aktiven im Verein Zusammen in der Postsiedlung e.V. sind betroffen.

14 Tage in der Wohnung – das ist ganz schön lange…

Wir haben die Köpfe zusammengesteckt – natürlich mit Abstand 😉 und überlegt, was wir tun können, um den Corona-Wohnungs-Blues der Kids und ihrer Eltern maximal zu lindern.

Daher sagen wir ganz klar: Wenn die Kids nicht wie gewohnt in unseren schönen Umsonstladen kommen können, um dort nach Spielen und Comics zu stöbern, dann kommt eben der Umsonstladen zu den Kids.

Daher haben wir ruckzuck unser Sortiment durchforstet und viele, viele Fotos gemacht. Dann wurden kleine Pakete zusammengestellt und mit einer kleinen Ordnungsnummer versehen. Ihr habt hier nun die Möglichkeit, die tollen Spiele, Comics und Kinder- und Jugendbücher in einer Bildergalerie durchzustöbern. Wenn Ihr etwas gefunden habt, was gefällt, dann schreibt uns eine Mail an: hilfe@postsiedlung.de oder ruft an unter 06151/8055923. Bitte schreibt uns Eure Adresse und vielleicht auch die Telefonnummer.

Unser Umsonstladen heisst Umsonstladen, weil die dortigen Dinge wirklich umsonst sind. Auch das Vorbeibringen durch uns ist natürlich ohne jede Kosten.

Natürlich haben wir noch viele, viele weitere schöne Dinge im Umsonstladen, je nach Nachfrage fotografieren wir natürlich noch mehr.

Wir können dieses Angebot nur in unserem Quartier in und um die Postsiedlung anbieten. Den Plan vom Quartier mit allen Straßen kann man hier ganz unten finden.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.