Biotop: Herzlich willkommen in der neuen Postsiedlungs-Naturerlebnisfläche

Biotop: Herzlich willkommen in der neuen Postsiedlungs-Naturerlebnisfläche

Seit einigen Tagen sind die Bauzäune Vergangenheit, pünktlich zu Ostern steht das neue Postsiedlungs-Biotop von Bauverein AG und Zusammen in der Postsiedlung e.V. für die Öffentlichkeit zur Verfügung. Herzlich willkommen!

Noch ist von der kommenden Pflanzenwelt nur ein Bruchteil zu sehen, viele Pflanzen und Einsaaten brauchen noch ihre Zeit.

Natürlich werden demnächst noch einige Elemente ergänzt, bspw. mehrere Hinweistafeln zur Biologie des Biotops sowie zwei Sitzbänke zum Verweilen.

Bereits zum jetzigen Zeitpunkt kann die beeindruckende Wildbienen-Population im Steilhang des Biotops bewundert werden. Schauen sie doch mal vorbei, wenn sie etwas Luft schnappen gehen.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt!