You are currently viewing Kiosk 1975: Trabi-Besuch zum Tag der Deutschen Einheit / DDR-Süßigkeiten ausverkauft!

Kiosk 1975: Trabi-Besuch zum Tag der Deutschen Einheit / DDR-Süßigkeiten ausverkauft!

  • Beitrags-Autor:

Das war doch eine gute Idee von unserem Mitstreiter Axel, der kurz vor dem 03. Oktober mit seinem kleinen grauen Trabi zu seiner Schicht im Kiosk 1975 kam. Als Beifahrer mit dabei: Das DDR-Sandmännchen 🙂

Der Trabi stand den ganzen Nachmittag im Fokus der Gespräche – und unzähliger Handy-Fotos. Generell kam unsere Idee, zum Tag der Deutschen Einheit eine DDR-Naschtüte zu verkaufen, blendend an: Am 02. Oktober meldeten Doris, Ursula und Klaus: Ausverkauft! Aber die leckeren Tafeln mit „Roter Stern“ – Schokolade sind noch mit wenigen Exemplaren zu haben. Eine Dame kam sogar 60 km aus dem Odenwald angereist, um für alle ihre ostdeutschen Freundinnen jeweils eine DDR-Naschtüte zu erwerben. Woh!

Nachdem am Montag auch das letze Eis für diese Saison verlauft wurde, geht es bald mit unseren neuen und warmen veganen Frikadellen-Brötchen mit Senf oder Ketchup weiter…

Bis bald am Kiosk!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.