You are currently viewing Quartier: Gut besuchte Infoveranstaltung zu Solar-Balkonanlagen mit heiner*energie

Quartier: Gut besuchte Infoveranstaltung zu Solar-Balkonanlagen mit heiner*energie

  • Beitrags-Autor:

Trotz strömenden Regens fanden sich am Freitag Nachmittag knapp 20 Interessierte zum Vortrag von heiner*energie bei uns im Quartierladen ein. Referent Christian Schultheiß stellte in einem guten und informativen Beamer-Vortrag die Vorteile von sogenannten Steckersolar-Geräten für den eigenen Balkon, Dach oder Garten vor. Konkrete Taten für die ökologische Energiewende!

Dabei ging er u.a. detailliert auf die technische Funktionsweise, Aufstellungsorte, Kosten und Fördermöglichkeiten ein.:

heiner*energie berät kostenfrei sowohl für Steckersolar-Geräte wie auch für komplette Solar-Dachanlagen.
Wie funktioniert es?
Die Stecker-Solargeräte decken bei Sonnenschein die sog. Grundlast von Haushalten ab (Kühlschrank, Router usw.)
Gar nicht kompliziert: Das sind die Zutaten.
Gemeinsame Ziele…
Musterbeispiel: Diese Gebäude gegenüber des Quartierladens wäre bestens geeignet für viele Stecker-Solargeräte…

Interesse geweckt? An der Förderung der Stadt Darmstadt interessiert?

Dann macht einen Termin aus unter: https://klimaentscheid-darmstadt.de/heinerenergie_kontakt/

Vielen Dank an Christian Schultheiß und heiner*energie für das tolle Engagement!

Wer den Vortrag verpasst hat und noch einmal nachschauen möchte, der findet hier das Video von heiner*energie:

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.