You are currently viewing Quartier: Erfolgreiche Müllsammel-Aktion im Wald der Heimstättensiedlung

Quartier: Erfolgreiche Müllsammel-Aktion im Wald der Heimstättensiedlung

  • Beitrags-Autor:

Auch im Herbst und Winter lässt sich die motivierte Gruppe von MüllsammlerInnen aus dem Quartier in und um die Postsiedlung nicht davon abhalten, engagiert dem in Grünflächen und Natur herumliegenden Müll in Darmstadt-West den Kampf anzusagen.

Am gestrigen Sonntag war der Wald in der Heimstättensiedlung, rund um dem Sportplatz von Rot-Weiß, Ziel der Sammlung. Das hat sich ziemlich gelohnt, wie auf dem Foto zu sehen ist…

Doch es geht auch im Dezember weiter, diesmal in der Postsiedlung direkt:

Hallo liebe Nachbarschaft,

am Sonntag dem 11.12. ist es wieder soweit: Wir treffen uns zum gemeinsamen Müllsammeln.

Wo: Treffpunkt ist unter der Überdachung vor’m Tierarzt in der Moltkestraße 50. Gesammelt wird im Bereich der Postsiedlung.

Wann: 10:00 – ca. 12:00 Uhr
Wir sammeln auch bei leichtem Regen.

Komm gerne vorbei und bring noch weiter Interessierte mit oder lade diese zur Veranstaltung ein 🙂

Hintergrund:
Nach mehreren erfolgreichen Müllsammelaktionen, haben wir beschlossen dem Müll einmal im Monat den Kampf anzusagen. In immer neuen Teams lernst Du sowohl deine Nachbar*innen als auch dein Viertel beim Spazierengehen kennen. In der Regel werden wir von Spaziergänger*innen angesprochen, die sich stets freuen uns beim Sammeln zu treffen.
Der Müll wird sicherlich auch mal liegen gelassen. Doch meistens fliegt er einfach aus den Müllsäcken und Mülltonnen und wird vom Wind auf die Straßen und in die Natur geweht. Komm auch Du zum gemeinsamen Sammeln, bevor der Müll den Weg über die Flüsse ins Meer findet und dir im nächsten Badeurlaub begegnet. Du brauchst dazu nur Mehrweg- oder Einweghandschuhe und 1-2 Müllbeutel.

Turnus: Jeden zweiten Sonntag im Monat!

Wir freuen uns auf Dich!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.