You are currently viewing Quartierladen: Tolle erneute Müllsammelaktion in der Postsiedlung!

Quartierladen: Tolle erneute Müllsammelaktion in der Postsiedlung!

Unermüdlich ist eine Gruppe von Nachbarinnen und Nachbarn Monat für Monat in der Postsiedlung, dem Akaziengarten, dem Wald am Rot-Weiß Gelände und weiteren Orten unterwegs, um achtlos weggeworfenen Müll in der Landschaft aufzusammeln. Wir finden diese Aktion super!

Wer zukünftig mitmachen möchte, hier der Aufruf zur kommenden Aktion:

Hallo liebe Nachbarschaft,

am Sonntag dem 09.10. ist es wieder soweit: Wir treffen uns zum gemeinsamen Müllsammeln.

Wo: Treffpunkt ist in der Moltkestraße auf Höhe der Tierarztpraxis bei der Überdachung (Moltkestr. 50). Gesammelt wird voraussichtlich im Bereich Haardtring/Rüdesheimer Str. & in der Postsiedlung.

Wann: 10:00 – ca. 12:00 Uhr
Wir sammeln auch bei leichtem Regen.

Kommt gerne vorbei und bringt noch weiter Interessierte mit oder ladet diese zur Veranstaltung ein 🙂

Hintergrund:
Nach mehreren erfolgreichen Müllsammelaktionen, haben wir beschlossen dem Müll einmal im Monat den Kampf anzusagen. In immer neuen Teams lernst Du sowohl deine Nachbar*innen als auch dein Viertel beim Spazierengehen kennen. In der Regel werden wir von Spaziergänger*innen angesprochen, die sich stets freuen uns beim Sammeln zu treffen.
Der Müll wird sicherlich auch mal liegen gelassen. Doch meistens fliegt er einfach aus den Müllsäcken und Mülltonnen und wird vom Wind auf die Straßen und in die Natur geweht. Komm auch Du zum gemeinsamen Sammeln, bevor der Müll den Weg über die Flüsse ins Meer findet und dir im nächsten Badeurlaub begegnet. Du brauchst dazu nur Mehrweg- oder Einweghandschuhe und 1-2 Müllbeutel.
Turnus: Jeden zweiten Sonntag im Monat!
Bei Fragen melde Dich gerne bei: Judith Mager, Marija O’Connor-Close, Felix Knorr, Robert Patzig.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.