You are currently viewing Ghostbusters: Erster Einsatz im Quartier gegen Wohnungsleerstand aus Profitgründen und Horror-Mieten…

Ghostbusters: Erster Einsatz im Quartier gegen Wohnungsleerstand aus Profitgründen und Horror-Mieten…

  • Beitrags-Autor:

Die neue, augenzwinkernde Ghostbusters – Aktionstruppe im Quartier in und um die Postsiedlung hatte ihren ersten, gefährlichen Einsatz. QuartierbewohnerInnen hatten ein mutmaßliches Geisterhaus in der Holzhofallee 31, dem ehemaligen Redaktionshochhaus des Darmstädter Echo, gemeldet.

Nach der Alarmierung unter ghostbusters@postsiedlung.de waren wir sofort zur Stelle, um unser Quartier vor Profit-Monstern mit ihrem Leerstand aus Profitgründen und Horror-Mieten zu schützen.

Tatsächlich bestätigten sich die Angaben: Satte 47 Wohnungen stehen dort seit sehr vielen Monaten leer. Und das, obwohl im Quartier und der ganzen Stadt alleine beim städtischen Amt für Wohnungswesen über 2500 Menschen mit ihren Familien dringend eine Wohnung suchen. Ein Fall für die Ghostbusters!

Natürlich wurden wir auch diesmal wieder von Angelina Dahlinger mit ihrer Action-Kamera begleitet, weiter unten findet ihr den neuen Video-Clip 🙂

Mit maximaler technischer Ausstattung unterwegs, scannt Dr. Egon Spengler aus der Ghostbusters-Truppe die Klingelanlage. Ergebnis: Massive extraterrestrische Aktivitäten – ein Geisterhaus!

Peter Venkmann gibt das Signal zum Einsatz: Dr. Raymond Stantz und Winston Zeddmore markieren das Gebäude mit unserem Geisterhaus-Logo.

Doch – Angriff aus dem Hinterhalt: Ein Profitmonster greift die Ghostbusters-Truppe heimtückisch an, tausende von Euros in den Händen haltend!

Die Truppe feuert mit den Energiestrahlern aus ihren Protonen-Packs, doch das Profitmonster zeigt sich davon recht unbeeindruckt. Reibt sich wie Dagobert Duck die 500-Euro-Scheine am Körper. Zeddmore schreit: „Es funktioniert nicht!“

Venkmann greift zum letzten Mittel und fordert alle zum Einsatz der ultimativen Waffe auf: Dem Grundgesetz mit seinem Artikel 14 (Absatz 2) und Artikel 15. Nach dem Ruf: „Eigentum verpflichtet!“ ergreift das Profitmonster die Flucht und löst sich wenige Meter danach in Luft auf. Mission beendet.

Der erste glorreiche Einsatz der Ghostbusters im Quartier in und um die Postsiedlung ist Geschichte. Wir kehren in unser Headquarter zurück.

Doch: Heute ist nicht aller Tage – wir kommen wieder, keine Frage!

Hier geht es zum Aktionsvideo:

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.