You are currently viewing Postsiedlungs-Biotop: Unsere Fotos in renommierter Wissenschafts-Datenbank von National Geographic und California Academy of Sciences

Postsiedlungs-Biotop: Unsere Fotos in renommierter Wissenschafts-Datenbank von National Geographic und California Academy of Sciences

  • Beitrags-Autor:

Unser aktiver Mitstreiter Harald Rühl ist ein echtes Phänomen: Wenn Sie einmal bei gutem Wetter an unserem Postsiedlungs-Biotop vorbeifahren und dort liegt ein Mann längere Zeit regungslos im Gras: Bitte nicht den Notarzt rufen, es ist wahrscheinlich nur Harald Rühl mit einer seiner Kameras, auf der Foto-Jagd nach seltenen Wildbienen-Arten.

Unglaublich schöne Aufnahmen sind in den letzten beiden Jahren im Biotop entstanden. Nun sind diese auch Bestandteil einer international sehr renommierten Datenbank von National Geographic und der California Academy of Sciences, der Tipp kam von einem deutschlandweit bekannten und geschätzten Insektenforscher, einem Professor aus Darmstadt.

Foto: Harald Rühl

Kaum hatte Harald die ersten Fotos eingestellt, ging auch schon die Konversation über seine Aufnahmen los, natürlich in Englisch. Werden die dezidierten Arten-Bestimmungen von anderen kompetenten WissenschaftlerInnen geteilt, dann erhält das Foto auf der Plattform den Status der „Forschungsqualität“. Satte 19 der Rühl´schen Fotos aus der Postsiedlung haben mittlerweile diesen Statuts ergattert!

Foto: Harald Rühl

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch Harald, DANKE für Dein Engagement.

…und jetzt geht es hier in seine Datenbank: https://www.inaturalist.org/observations?place_id=any&user_id=blaupfeilda&verifiable=any

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.