Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fotoworkshop: Insekten fotografieren

9. Juli 2022 @ 15:00 19:00

Bienen, Käfer, Grashüpfer, Wanzen, Schmetterlinge – unser Biotop hat eine Vielzahl verschiedenster Insekten zu bieten. Wie man sie am besten fotografiert, sowohl aus ästhetischer als auch aus wissenschaftlicher Sicht, wird Hauptinhalt des Workshops sein.

Wir werden uns bis ca. 17:30 im Biotop zum Fotografieren aufhalten, danach ist eine kurze Sichtung der Aufnahmen des Tages geplant. Dabei kann jeder Teilnehmer seine Favoriten aussuchen und eine (mehr oder weniger) fundierte Einordnung erhalten, was uns an diesem Tag so vor die Linse gekommen ist.

Der Kurs richtet sich nicht nur an alle Fotografie-Begeisterten, sondern auch an alle Personen, die sich für Natur begeistern können oder neu damit anfangen wollen.

Ideal geeignet ist eine Kamera mit Makro-Modus, doch auch mit einem handelsüblichen Smartphone oder einer einfachen Digitalkamera können gute Aufnahmen gelingen. Außerdem sollte, wer kann, einen Laptop zur Auswertung / zum Sortieren der eigenen Fotos mitbringen. Teilnahme kostenfrei. Anmeldung erforderlich.

Binger Str. 8b
Darmstadt, Hessen 64295 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen