You are currently viewing Ukraine-Flüchtlinge: Herzlich willkommen bei uns im Quartier!

Ukraine-Flüchtlinge: Herzlich willkommen bei uns im Quartier!

  • Beitrags-Autor:

Die Wissenschaftsstadt Darmstadt nimmt heute das sanierte und umgebaute ehemalige Jobcenter im Groß-Gerauer-Weg als neue Unterbringung von aus der Ukraine geflüchteten Frauen und Kindern in Betrieb. Wir freuen uns auf die neue Nachbarschaft und sagen HERZLICH WILLKOMMEN!

Unser Verein Zusammen in der Postsiedlung unterstützt Geflüchtete aus der Ukraine seit Kriegsbeginn. Vor allem unser Umsonstladen hat in dieser Zeit schon einer dreistelligen Zahl von Flüchtlingen mit Spielsachen für die Kinder, Geschirr, Kochtöpfen, Kaffeemaschinen, Haarföns, Kinderwagen usw. ganz konkret unterstützen können. Unser Team von Ehrenamtlichen wird dies auch weiterhin kontinuierlich tun.

Hier die offizielle Pressemeldung der Stadt zu dem neuen Wohngebäude:

https://www.darmstadt.de/nachrichten/darmstadt-aktuell/news/krisenstab-zum-krieg-gegen-die-ukraine-stadt-nimmt-am-17-oktober-im-gross-gerauer-weg-neue-unterkunft-fuer-gefluechtete-in-betrieb

Auch die Tageszeitung Darmstädter Echo berichtet darüber in seiner Ausgabe:

https://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/neue-unterkunft-fur-ukrainische-gefluchtete-in-darmstadt_25774240

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.