You are currently viewing Soziale Hilfe: Auftakt zum neuen Lebensabschnitt in der Postsiedlung – von Dieburg-West nach Darmstadt-West…

Soziale Hilfe: Auftakt zum neuen Lebensabschnitt in der Postsiedlung – von Dieburg-West nach Darmstadt-West…

  • Beitrags-Autor:

Es gibt so viele Gründe,
alles beim alten zu lassen
und nur einen einzigen,
doch endlich etwas zu verändern: Du hältst es einfach nicht mehr aus!

Einen schöneren Samstag können wir uns kaum denken: Endlich Sonne und strahlend blauer Himmel, viele gut gelaunte Aktive in und um unseren Verein Zusammen in der Postsiedlung e.V. und ein lieber Mensch, dem wir mit dem Umzug zu uns in die Postsiedlung einen Neustart ermöglichen.

Für Stefan und Tim ging es schon deutlich vor acht Uhr am Morgen los, ab ins Industriegebiet um den 7,5 Tonner LKW zu holen, den der Verein heute für den Umzug angemietet hatte. Zusammen mit Sven, Tino und Bastian traf man sich dann an der Aral-Tankstelle am Vivarium: Kaffee und Käsebrötchen zum Frühstück, langsam aufwachen, dann zusammen ab nach Dieburg.

Die Mission: Aus einer 90 Quadratmeter-Wohnung in eine 45 Quadratmeter-Wohnung. Da muss viel mit, aber auch viel nicht mit. Diesen Spagat galt es zu gestalten. Das Prinzip: Die schwersten Sachen am Anfang, wenn alle noch frisch sind. Das klappte auch ganz gut, mit viel Schwung und Witz war der LKW nach genau zwei Stunden randvoll. Abfahrt in Dieburg – Neustart in Darmstadt.

Dank unserem Quartier-Foodsharers Jan, waren pünktlich zur Ankunft auch schon die kostenlosen Schoko-Croissaints an Bord: Zuckerschock für den Transport des LKW-Inhalts in das 1.OG. Dank der Verstärkung von zwei lieben FreundInnen des Umziehenden, war die Mannschaft mittlerweile ein Stück angewachsen.

Beschwingt durch das anhaltende gute Wetter ging es ratzfatz ans Werk. Und so war es auch kein Hexenwerk, die schönen Dinge ins neue Heim zu verfrachten. Außer Kater Jack, der zur Vermeidung von zu viel Stress noch in Dieburg blieb und erst in den nächsten Tagen umzieht.

Wir freuen uns sehr über die tolle Verstärkung und werden von unserer Seite auch weiterhin den notwendigen Rückenwind für einen guten Neustart – gesundheitlich wie beruflich – geben.

DANKE an alle SpenderInnen für unsere Sozialen Hilfen: Die knapp 250,- Euro für den LKW und ein weiteres Fahrzeug wurden von Ihren Spendengeldern ermöglicht.

Bei gemeinschaftlicher Pizza und Salat in der Sonne endete der Umzug: Was für ein rundherum schöner Tag!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.