Echo hilft Aktion 2019/2020 – jetzt unsere soziale Arbeit im Quartier unterstützen!

Echo hilft Aktion 2019/2020 – jetzt unsere soziale Arbeit im Quartier unterstützen!

Dank der Tageszeitung Darmstädter Echo sind wir in diesem Jahr Teil der großen Benefiz-Aktion für unsere soziale Arbeit in und um die Postsiedlung in Darmstadt.

Das wollen wir mit dem gespendeten Geld zu unserem Gunsten finanzieren:

  1. Mehr Platz für Beratung und Begleitung: Wir wollen einen jetzigen Lagerraum unseres Quartierladens in ein funktionsfähiges Büro umbauen, um dort mehr Platz und Ruhe für die ehrenamtlichen sozialen Hilfen unseres Vereins zu haben: Hilfe beim Antrag fürs Wohngeld, Unterstützung für Schwierigkeiten beim Jobcenter, Begleitung zum Arzt – hier haben wir zukünftig Platz für vertrauensvolle Gespräche.
Noch ohne Durchbruch zum Quartierladen und Fenster: Rückwärtiger Lagerraum im Gebäude.

2. Ein Wochenstarter-Frühstück für Seniorinnen und Senioren im Quartier: Die Woche am Montag Morgen mit einem geselligen Frühstück beginnen, sich anschließend in der Gruppe verabreden und mit einer schönen gemeinsamen Aktivität in den Tag starten. Gemeinsam statt einsam.

3. Mehr Angebote für Kids im Viertel: Schon jetzt kommen unsere Angebote für Kids gut an und werden zahlreich besucht. Da geht aber noch mehr, denken wir. Daher wollen wir mit einem Teil des Geldes unsere Arbeit für den Nachwuchs stärken.

Wer uns unterstützen will, der kann uns im Rahmen der Echo hilft Aktion mit einer Spende auf das Aktionskonto unterstützen:

Zusammen in der Postsiedlung e.V. – IBAN: DE88 5089 0000 0058 0406 06

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.