Quartierladen der Postsiedlung offiziell eingeweiht!

  • Beitrags-Autor:

Mit vielen Gästen der Stadt Darmstadt, der Bauverein AG, der evangelischen Matthäusgemeinde, der katholischen Liebfrauengemeinde, der Nieder-Ramstädter-Diakonie, des Darmstädter Echo, der Bessunger Neue Nachrichten und vielen Bewohnerinnen und Bewohnern der Postsiedlung feierten wir am 25.05.2016 die offizielle Einweihung des Quartierladen in der Postsiedlung.

DSCI0027Der Verein „Zusammen in der Postsiedlung e.V.“ hatte zur feierlichen Eröffnung eingeladen. Seit seiner Gründung im Herbst 2015 kümmert sich der Verein um eine gute Nachbarschaft in der Postsiedlung.

Durch großzügige Unterstützung der Bauverein AG wurde es nun möglich den Quartierladen zu entwickeln. Hier ist aktuell bereits ein reger Treffpunkt für Bewohnerinnen und Bewohner des Viertels entstanden. Die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, statt nur Konsument von Dienstleistungen zu sein, steht im Mittelpunkt des Vereinsgeschehens.

Wir sind ganz sicher: Vom Quartierladen in der Postsiedlung wird man noch häufiger hören…

DSCI0029 DSCI0028