Willkommen in der Postsiedlung, liebe neue Nachbarn!

Am Freitag vor einer Woche war es soweit: Nach nahezu dreijähriger Vorbereitungs- und Bauzeit fanden für die allermeisten der neuen Häuser der Oppenheimer Straße die Schlüsselübergaben an die neuen BesitzerInnen statt. Herzlich Willkommen in der Postsiedlung!

Die Schlüsselübergaben hatte in den meisten Häusern den Beginn von Maler- und Bodenlegerarbeiten zur Folge, schon im März und April wollen die meisten der neuen Besitzer einziehen. Aber: Das Reihenhaus der Oppenheimer Str. 13 wird von den Besitzern als Kapitalanlage benutzt und steht aktuell zur Vermietung. Hier gibt es die Chance Nachbar zu werden!

Wir freuen uns über die neuen Nachbarn und luden daher allesamt an einem Freitagabend zu leckeren weißen Bio-Glühwein und vegetarischen Chili zu uns in den Quartierladen ein. Nahezu alle waren an Bord und kamen mit den Aktiven im Quartierladen ins Gespräch. Zwei der einziehenden Familien sind auch schon Mitglied im Verein geworden und bringen sich aktiv ein – wir freuen uns sehr!

Nun hoffen wir auf einen baldigen Frühling, der diesmal nicht nur die bunte Tier- und Pflanzenwelt der Postsiedlung zum Leben erwachen lässt, sondern auch viele nette neue Nachbarn mit sich bringt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.